Patrick Sheridan, Großbritannien


Porträt Patrick Sheridan
Patrick Sheridan

I tried so hard to stand
As I stumbled and fell to the ground
So hard to laugh as I fumbled
And reached for the love I found[1]


[1] Young, N., 1967: Expecting to Fly – Buffalo Springfield Again, Acto Records, Los Angeles

Wie viele in den 1960er und 70er Jahren erlebte Patrick Sheridan spirituelles Erwachen, Desillusionierung und die Beinahe-Selbstzerstörung in der psychedelischen “Gegenkultur”.


Er begegnete außergewöhnlichen Dingen und Menschen und porträtierte sie mit erstaunlicher Tiefgründigkeit und Detailliertheit.


Fasziniert von der spirituellen Essenz, die den großen Weltreligionen und den universellen Wahrheiten zugrunde liegt und sie verbindet, sieht er die lebendige spirituelle Erfahrung als die höchste Bestimmung und das Geburtsrecht jedes Menschen.

Als geläuterter und gereifter Überlebender der Selbstfindungsbewegungen gelingt dem Autor in seinem Erstlingswerk viel mehr, als nur die Ideale dieser Zeiten in einem stark biografisch geprägten, „retrospektiven Journal“ auf hohem Niveau für sich selbst und andere neu zu bewerten.

Trotz einigen extremen Reisestationen ging er seinem Weg konsequent zu Ende und fand nicht nur, wonach er suchte, sondern auch was viele als Illusion abtaten.


Seit dem Alter von 26 Jahren praktiziert er nun mehr als 30 Jahre lang Meditation, um seine eigene spirituelle Reise zu vertiefen und zu vervollkommnen.


Mit inzwischen 74 Jahren lebt er verheiratet und als Vater von drei Söhnen in England und sammelt in seinem gewählten Interessensgebiet beträchtliches Wissen und Erfahrungen an.  Beides gibt er – nicht nur durch dieses Buch – zusammen mit anderen an diejenigen weiter, die heute auf der Suche nach denselben ewigen Wahrheiten sind.