Linda Williams, Großbritannien
Linda Williams lebt heute in London.
Sie besuchte viele Ländern und verbrachte unter anderem einige Jahre in indischen Dörfern, Klein- und Großstädten sowie in Südafrika und Italien.
In Kapstadt unterstütze sie die Jahre des Kampfes gegen die Apartheid. Mit mutigen Menschen arbeite sie dort im Kampf für Gerechtigkeit zusammen.
Diese Welten unterschieden sich sehr von der selbstgefälligen und -zufriedenen Welt einer englischen Oberschicht der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts.
Dort erlebte sie eine privilegierte Kindheit erlebte und eine anspruchsvolle private Ausbildung genoss – mit Ponys und Hunden im ländlichen England.
Zu dieser Zeit begegnete sie gerade veröffentlichten literarischen Meilensteine und tauchte ein in die Welt von C. S. Lewis‘ Chroniken von Narnia und J. R. R. Tolkiens Herr der Ringe.
In den Nachwehen des Zweiten Weltkrieges, im Schatten des Kalten Krieges und der realen Möglichkeit eines Atomkrieges suchte auch Linda Williams seit ihren Teenagerjahren nach Antworten auf die großen Fragen: Was ist der Sinn des menschlichen Daseins und wie können wir diese Welt in eine bessere verwandeln?